Über mich

Frank Hofmann

Ich stehe mitten imLeben:

– Bin MBSR Lehrer (Ausbildung am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung)

— Bin Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (DEKRA)

– Bin Fachkraft für Arbeitssicherheit 

– Habe >20 Jahre als Entwicklungsingenieur (Dipl. Ing. Physikalische Technik) gearbeitet

– Habe eine tolle Familie (mit zwei Söhnen)

– Habe einen gefüllten Alltag

– Habe graue Schläfen (50 Jahre alt)

 

Bevor sich der Fokus meiner Arbeit auf die Stressprävention und das Betriebliches Gesundheitsmanagement verschoben hat, habe ich >20 Jahre als Ingenieur und Führungskraft in weltweit aufgestellten Industrieunternehmen gearbeitet.

Zusätzlich arbeite ich als Fachkraft für Arbeitssicherheit und bin Vater von zwei Söhnen.
Dadurch bedingt sind mir die typischen Stressoren im Alltag und die Gepflogenheiten in Großbetrieben wohl bekannt.

Der zentrale Punkt meiner Arbeit ist der Mensch – egal ob als „private Person“ oder als Mitarbeiter.
Die aktive Förderung der gesundheitlichen Ressourcen  zum Wohle des Einzelnen und des Betriebes sind mein Ziel.

TV Interview - Achtsamkeit

Hier finden Sie ein TV Interview mit Simone Cortellaro und mir zum Thema Achtsamkeit:
(Klick auf das Bild öffnet das Video auf Youtube)

TV Interview: Simone Cortellaro und Frank Hofmann